Eröffnung eines Benutzerkontos
- Klicken Sie auf den Button «Ein neues Konto eröffnen» oder im blauen Balken oben rechts auf «Registrierung».
- Geben Sie eine persönliche Email-Adresse an (Gross- und Kleinschreibung).
- Wählen Sie ein Passwort (mind. 8 Zeichen).
- Klicken Sie auf "absenden".
- Wichtig: Eine Aktivierungs-Email wird an die angegebene Adresse gesendet (evtl. im Spam-Ordner nachschauen). Dort müssen Sie das Konto unbedingt bestätigen. Ansonsten bleibt der Account inaktiv, und Sie können keine Buchung vornehmen.
- Klicken Sie im Email auf «Anmeldung bestätigen».
- Das Konto wurde aktiviert.
- Bitte loggen Sie sich erneut ein (oben rechts auf "Anmelden") und füllen Ihr Profil aus.
Wichtig: unter "Notfall" muss eine Telefonnummer sowie ein Name angegeben werden. - Die Angaben der Kinder können jetzt noch nicht registriert werden. Dies ist erst möglich, wenn die Angebote buchbar sind, resp. bei der 1. Anmeldung eines Kurses.
Anmeldung für Kurse
- Melden Sie sich mit dem Benutzernamen und Passwort an ("Anmelden).
- Es dürfen max. 2 Kurse pro Kind gebucht werden.
- Das Kind muss im Jahr der Durchführung das erforderliche Mindestalter erreichen.
- Die Buchungen sind verbindlich und können nicht storniert oder umgebucht werden.
- Eine Nichtbezahlung führt nicht automatisch zur Löschung der Buchung. Alle gebuchten Kurse müssen bezahlt werden.
Bezahlung
- Die Rechnung für die gebuchten Kurse wird nach dem Anmeldeschluss per Email verschickt.
- Die Rechnung kann im Benutzerkonto abgerufen werden.
- Die Zahlung muss innerhalb von 10 Tagen per E-Banking erfolgen.
- Die Kurskosten müssen vor Kursbeginn bezahlt werden. Eine Barzahlung bei der Kursleitung ist nicht möglich.
Rückerstattung
- Eine Rückerstattung der Kursgebühren ist nur in Ausnahmefällen möglich, z.B. bei Krankheit oder Unfall, sofern ein Arztzeugnis vorgelegt wird.